Währungen:

Bitte wählen Sie:

Anzahl:

Produktbeschreibung

Dank seiner besonders grippigen Sohle und der Kletterzone im Zehenbereich, welche sich für den Gebrauch in der Wand eignen, ist der La Sportiva Boulder X besonders geeignet für technische Zustiege und Klettersteige.

Schaft in Sämischleder mit all-around Gummischutzrand für maximalen Schutz vor Abnützung in der Kletterphase. Patentiertes Schnürsystem, abgeleitet vom Projekt des Kletterschuhs Mythos. Sowohl die Passform als auch das Schnürsystem sind asymmetrisch. Sohle in Vibram von neuem Konzept: Design zur Verbesserungs des Grips in der Kletterphase und Impact Brake System für mehr Halt beim Abstieg. Einsatz in weichem Eva 2 mm mit anti-schock Eigenschaften.

Impact Brake System
Innovatives, an der Sohle angebrachtes System, das den Aufprall dämpft, beim Aufwärtsgehen hilft und beim Abwärtsgehen ein Vorrutschen verhindert. Konzipiert und entwickelt im Forschungs- und Entwicklungszentrum La Sportiva in Zusammenarbeit mit Vibram, bietet es dem Verwender reelle Vorteile indem es den negativen Aufprall mit dem Boden, dank der besonders schrägen Anordnung der Schuhnoppen am Profil vermindert.

• Schutzrand
  • Artikel fällt kleiner aus. Wir empfehlen diesen eine Nummer größer zu bestellen. (Größentabelle anzeigen)
  • Gerader Schnitt für normale Bewegungsfreiheit

Schutzrand